Drohne verfolgt mich

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1338 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1343 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1365 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1366 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1367
„Haftungsrisiko“ nachgefragt
16. Mai 2018
Wer ist zuständig?
17. Mai 2018

Drohne verfolgt mich

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1338 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1343 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1365 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1366 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 1367

14.05.2018   Montag   Ich bin mit unserem Hund auf dem üblichen Morgengang. Da höre ich ein merkwürdiges Summen. Auch der Hund schaut auf. Wir wissen beide, das ist ungewöhnlich und bedrohlich. Ich kann nichts sehen hinter den Baumwipfeln, kenne aber das Geräusch und hoffe, dass ich mich irre. Nach ein paar Minuten gehe ich weiter und das Objekt „fliegt mit“. Unsichtbar hinter den Bäumen folgt „es“ uns. Kimi schaut wie gebannt hoch, weiß, dass hier etwas nicht stimmt und will das ominöse Objekt orten. Jetzt, einige Meter weiter gibt es sich zu erkennen: eine Drohne über uns – steht einige Zeit unbewegt in der Luft und „beobachtet“ uns, es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Kimi und ich bleiben stehen und schauen hoch, wir können gegen diesen Angriff nichts machen…. Dann entfernt es sich langsam in größere Höhen, bis es nicht mehr hörbar und sichtbar ist. Natürlich fühle ich mich bedroht, weiß nicht wer dahinter steckt. Wir passieren den Freibad Parkplatz, dort steht ein einsames Auto, ein dunkler Caddy oder ähnliches Fahrzeug. Ein Mann sitzt am Steuer. Ich kann aus der Ferne noch die ersten zwei Buchstaben erkennen: NI –  mehr nicht. Ich beschließe zügig weiter zugehen. War es „Zufall“, dass der Typ hier seine Drohne ausprobiert, oder ein gezielter Angriff? Neulich habe ich noch Akte X im TV gesehen, da wurden die Hauptakteure in einer komplett automatisierten Welt u.a. von Drohnen angegriffen….  Weit sind wir nicht mehr entfernt.

 

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/9/4/7/peters-vogelfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 259 peters-vogelfrei.de